Besuchen Sie gerne die Website des Leinerstift e. V. und informieren Sie sich über unsere weiteren Angebote!

Leinerstift

Wir sind Leinerstift!

Das Leinerstift ist eine diakonische Einrichtung und ein freier Träger verschiedener sozialer Angebote mit Hauptsitz in Großefehn / Ostfriesland. Wir sehen unsere Aufgabe darin, zu helfen, seelische und soziale Beeinträchtigungen von Menschen und Familien zu überwinden oder solchen Gefährdungen vorzubeugen. An unseren 45 Standorten und mit unseren rund 700 Mitarbeiter*innen fördern wir die Eingliederung und Teilhabe von Menschen in die Gesellschaft. Unsere Einrichtung zeichnet sich besonders durch qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende aus. Gute Arbeitsbedingungen, eine positive gelebte Fehlerkultur sowie eine transparente Gestaltung interner Prozesse sind für uns von großer Wichtigkeit. Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden stellen wir sicher, dass diese sich den Herausforderungen ihrer täglichen Aufgaben gewachsen fühlen. Wir streben die höchstmögliche Qualität unserer Arbeit an. Unser Handeln basiert auf einer christlich-ethischen und humanistischen Grundeinstellung, die auch andere kulturelle und religiöse Werte berücksichtigt und einbezieht.

Seit 2017 umstrukturiert zur Leinerstift Gruppe:

• Leinerstift e.V. Evangelische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
  • Leinerstift Ostfriesland Kinder-, Jugend- und Familienhilfe gGmbH